Im Business Lab schaffen wir Entscheidungsgrundlagen für unternehmerische Opportunitäten.

In Unternehmen entstehen fast täglich Ideen für neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsfelder. Einige davon haben das Potential, zum Geschäft der Zukunft zu werden. Aber welche? Wie gelingt es, unter den vielen Möglichkeiten genau diejenige zu finden, die zu einer realen Opportunität werden kann? Mit den richtigen Grundlagen schaffen wir hier Entscheidungssicherheit.

In unserem Business Lab unterstützen wir Unternehmer darin, ihre Geschäftsideen zu schärfen und entscheidbar zu machen. Wir nehmen eine Idee in den Fokus. Entwickeln das Geschäftsmodell. Erarbeiten den ersten Prototyp und testen ihn. Effizient schaffen wir die Grundlagen, um fundiert über die Umsetzung einer Idee entscheiden zu können.

Gemeinsam klären wir das Potential von Ideen – statt nur über sie zu sprechen.

Was wir konkret bewirken.

  • Schärfen: Das zur Idee passende Geschäftsmodell entwickeln
  • Konkretisieren: Eine vage Idee in einem Prototyp fassbar und diskutierbar machen
  • Optimieren: In Experimenten die Markttauglichkeit überprüfen und sicherstellen
  • Validieren: Das ökonomische Potential der Idee abschätzen und den strategischen Fit zu den Entscheidungsträgern herstellen
  • Entscheiden: Die Chancen und Herausforderungen einer Opportunität greifbar machen, die nächsten Schritte klar definieren

«Viele Unternehmen haben gute Ideen, nur wenige machen daraus erfolgreiche Initiativen. Um die richtige Idee zu identifizieren, sie zu schärfen und ihr Potential zu entfalten, braucht es professionelle Entscheidungsfindung.»

Michel Schibler

Kontakt

Michel Schibler
Manager BLC Business Lab
michel.schibler@brandleadership.ch
+41 41 748 64 40

Brand Leadership Management AG
Sennweidstrasse 35
CH-6312 Steinhausen/Zug

Michel schibler
Business Lab